Singen für alle

SINGEN FÜR ALLE – Dein Song für EINE WELT!

Wer Lust hat, kann im Vorfeld des DAY OF HOPE unter die Songwriter gehen: Bei dem Wettbewerb von Engagement Global gGmbH werden Songs gesucht, die die Themen globaler Entwicklung behandeln. Also Fragen in den Mittelpunkt stellen, die Menschen in verschiedenen Teilen der Welt betreffen.
Die Teilnehmenden dürfen zwischen zehn und 25 Jahren alt sein. Der Song darf maximal 3.50 Minuten lang sein und muss nicht instrumental begleitet sein. Der Text muss die Themen „Eine Welt“ beziehungsweise „Globale Entwicklung“ aufgreifen, in klarer und verständlicher Sprache verfasst sein mit künstlerischem Wert des Textes (Wortwahl, Bilder, Aufbau und Stil) und Originalität überzeugen. Die Einsendung wird nach Musikalität (expressive, gefühlvolle und nuancierte Interpretation), Stimmenperformance, Komposition und Entwicklungspotenzial bewertet.
Weitere Infos zum Wettbewerb hier.

Als STAGE OF HOPE dient am 4. Mai ein cooler Show Truck


Wenn ihr bis zum 4.5.2023 schon einen Song fertig habt, könnt ihr ihn auf der STAGE OF HOPE im Bereich A (Mariss-Jansons-Platz) auf dem coolen Sinalco Truck schon mal vor Publikum ausprobieren, ob er ankommt.
Für den Auftritt bitte hier anmelden. Wir setzen uns dann mit euch in Verbindung.